Fobi 02/2026 Still und verschlossen und doch gesehen!

Kinder, die sich beständig zurückziehen oder ausdauernd schweigen,
werden oft übersehen, entziehen sich so der Aufmerksamkeit
und Wahrnehmung und gehen oftmals im alltäglichen Trubel des
pädagogischen Alltags unter.
Pädagogische Fachkräfte befinden sich hier in dem Dilemma zwischen
hektischen Bemühungen, das Kind einzubeziehen und „es einfach
machen zu lassen“.
Aber wie lassen sich gute Handlungsoptionen erkennen und
gestalten, um diese Kinder in ihrer Entwicklung adäquat zu begleiten?
Wie können schüchterne Kinder besser gesehen werden und wie
können sie bei ihrem „Aufblühen“ begleitet und unterstützt werden?
INHALTE
• Verständnis der Erlebniswelt schüchterner und schweigender Kinder
• Beziehungsgestaltung und Entwicklungsförderung
• Anforderungen an die Beziehungsgestaltung
• Praxisideen

Seminar buchen

Verfügbarkeit:      Es sind freie Plätze verfügbar

Buchung

Sie nehmen die Buchung derzeit als Gast vor.
Mit einem Account auf unserer Seite haben Sie auch später noch Zugriff auf Ihre Buchungen.
Loggen Sie sich jetzt ein oder registrieren Sie sich auf ceb-akademie.de.

ohne Verpflegung

€ 105,00

Angaben zur Person

Herr
Frau

Abweichende Rechnungsadresse

Weitere Angaben

Zahlungsart: Rechnung
Sie erhalten von uns eine Rechnung an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse. Bei Vorträgen bezahlen Sie die Gebühr bitte an der Abendkasse.
Datenschutzhinweis
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung (SSL-Verbindung) zu uns übertragen. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hiermit stimme ich den Allgemeinen Teilnahmebedingungen zu.

Gesamtpreis: €


Details

Datum:
23.03.2026
Zeit:
09:00-16:30
Kosten:
€ 105,00
Dozent:
Julia Daum
Kategorie(n):

Veranstaltungsort

Industriestraße 8
66663 Merzig
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren